Geflecht (B3)

FF - Geflecht

Das gewöhnliche Geflecht ist auch bei der Herstellung von Auspeitschern nützlich. Sie können es verwenden, um die dekorative Schlaufe am Griff hinzuzufügen, damit die Auspeitsche leichter aufgehängt werden kann. Es kann auch als zusätzliche Textur für die Stürze Ihrer Auspeitscher dienen (wenn Sie es einige stabile Übergangsknoten wie der 3-Strang Matthew Walker Knoten zum Beispiel klammern).

Viele Leute wissen bereits, wie man einen Zopf macht, aber wir möchten hier keine Vermutungen anstellen, also wenn Sie diese Technik noch nicht gesehen haben, hier ist sie! (BLOT: Der eigentliche Trick, um einen gut aussehenden, soliden Zopf zu machen, ist, den Zopf fest zu machen und diese gleiche Spannung auf allen Strängen zu halten...)

Diese gleiche Kerntechnik funktioniert mit Strängen unterschiedlicher Anzahl, aber beginnen wir einfach mit der klassischen 3-Strang-Technik. Ich werde es in diesem Tutorial sehr locker zeigen, damit Sie genau sehen können, wie alle Stränge verlaufen, und am Ende zeige ich dann ein paar Beispiele für einen gut aussehenden Zopf

Seil-Konsum:

  • Planen Sie eine Schrumpfung von 25-30% ein. (Ähem) d.h. 30" Seil ergeben ~20-22" Geflecht, wenn es eng geflochten ist
Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Braid (B3)

FF - Braid

The common braid is also useful in making floggers.  You can use it to add the decorative loop to the handle so the flogger can be hung up more easily.  It can also act as additional texture for the falls of your flogger (If you bracket it some stable transition knot like the 3-Strand Matthew Walker Knot for example).

Many people already know how to make a braid, but we don’t like to make any assumptions here, so if you’ve not seen this technique before here you go!  (BLOT:  The real trick to making a good looking, solid braid is to make the braid tight and keep this same tension on all the strands…)

This same core technique will work with strands of varying numbers, but let’s just start with the classic 3-strand technique.  I’m going to show it very loose in this tutorial see you can see exactly how all the strands are being run and then at the end I will show a couple of examples of a good-looking Braid

Rope Consumption:

  • Plan for 25-30% shrinkage. (Ahem)  i.e. 30” of rope will make ~20-22” of braid if tightly braided
Share this Post

Leave a Comment