Planung von Szenen & Sicherheit

Checkliste zur Vorbereitung der Aussetzung (eigentlich eine Liste von Listen):

(Diese Seite befasst sich mit der Vorbereitung auf die Aussetzung und der Sicherheit. Gehen Sie hier für Allgemeine Planung, Risiko, Nerven und Kreislaufund andere Risiko- und Sicherheitsseiten).

Bei der Vorbereitung auf eine Suspensionsszene gibt es viel zu bedenken und viel zu planen. Die Art und Weise, wie ich mich organisiere, ist die Verwendung von Checklisten. (Eigentlich verwende ich Checklisten, die Checklisten enthalten. 🙂
Diese habe ich hier auf dieser Seite zusammengestellt. Wenn ich sie auf diese Weise aufschlüsseln kann, kann ich die natürliche Neigung des Gehirns ausnutzen, verwandte Informationen zu gruppieren. Wenn ich also zu dem Teil meiner mentalen Checkliste komme, in dem es heißt: "Bewerten Sie den harten Punkt", habe ich dann eine mentale Checkliste mit den 6 Dingen, die ich mir anschaue, um den harten Punkt und die physische Szene zu bewerten.

Während Sie sich weiterbilden, werden Sie Ihre eigenen Methoden entwickeln. Vielleicht verwenden Sie vieles von dem, was ich hier beschrieben habe, oder Sie finden eine andere Denkweise, die für Sie besser funktioniert. Dies ist nur die Art und Weise, wie eine Person es tut.

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Dieser Rat beruht auf der gemeinsamen Erfahrung vieler Takler. Er soll das persönliche Training durch einen erfahrenen Suspension Rigger verbessern, nicht ersetzen. Wie bei allem anderen auch, ist die Anwendung dieses Ratschlags bei jeder Tätigkeit im wirklichen Leben etwas, das Sie auf eigenes Risiko tun. Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen, diese Risiken zu verstehen, so dass Sie bessere und fundiertere Entscheidungen über die Teilnahme an und den Umgang mit diesen Risiken treffen können.

Diese Seite enthält zwar einige medizinische Details, aber ich bin kein Arzt, dies ist kein medizinischer Rat. Gleichen Sie das, was Sie hier lesen, mit Ihrer eigenen Forschung ab. Ich stelle einige medizinische und Erste-Hilfe-Referenzen zur Verfügung, wenn Sie weitere Einzelheiten wünschen.

Vieles von dem, was hier steht, bezieht sich auch auf die allgemeine Sicherheit Seite, wird aber der Einfachheit halber hier wiederholt.

Sind Sie persönlich bereit? Insgesamt und für diese Szene selbst?

  • Ich sage nicht, dass Sie es sind, ich sage nicht, dass Sie es nicht sind.
    Wenn Sie nicht bereits die "Sind Sie bereit?"Artikel, machen Sie das.
    Da steht viel drin, das Ihnen hilft, einzuschätzen, wo Sie sich befinden, und gute Tipps, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie bereit sind, zu lernen und Suspendierungen vorzunehmen. Lesen Sie es also und stellen Sie sich dann einige Fragen und seien Sie hart und ehrlich mit Ihren Antworten.
  • Verfügen Sie über die Fähigkeit und Erfahrung, das zu tun, was Sie geplant haben?
    Wenn nicht, wenn das, was Sie geplant haben, neu für Sie ist - wenn Sie noch nie oder nur wenige Male eine Suspendierung vorgenommen haben oder wenn Sie zu einer schwierigeren Form der Suspendierung übergehen, die neu für Sie ist -, empfehle ich Ihnen dringend, sich von einem erfahreneren Suspendierer beobachten, führen und als Aufklärer fungieren zu lassen.
  • Sind Sie geistig, körperlich und emotional in der Lage, dieses Maß an Verantwortung zu übernehmen?
    Um ein kleines Beispiel zu nennen: Wenn Sie Diabetiker sind oder an Hypoglykämie leiden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie während der Szene keine Blutzuckerprobleme haben... Haben Sie vor Beginn der Szene angemessene Nahrung / Wasser zu sich genommen?
  • Verfügen Sie über die nötige Energie und Konzentration?
    Wenn Sie in der Nacht zuvor nur 3 Stunden geschlafen haben und den ganzen Tag hart gelaufen sind, kann es sein, dass Ihre geistige und körperliche Leistungsfähigkeit abgestumpft ist und Sie nicht in einem fitten Zustand sind. Das können nur Sie selbst beurteilen, aber seien Sie ehrlich zu sich selbst.
  • Sind Ihre Fähigkeiten in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
    Der Versuch einer Suspendierung, wenn Sie Alkohol oder Drogen zu sich genommen haben, ist völlig unverantwortlich und gefährlich. Tun Sie dies nicht.

Sind Sie bereit? Das können nur Sie sagen.

  • Haben Sie die 6-Punkte-Hartpunkt-Bewertung?
  • Wie sieht der Boden aus? Ist er weich oder hart? Wenn er hart ist, können Sie eine Matte oder etwas anderes besorgen, um ihn weicher zu machen?
  • Gibt es Stolper-/Rutschgefahren im Bereich der Aufhängung? Wenn Sie den Halt verlieren und ausrutschen, während Sie versuchen, Ihren Partner zu heben oder zu senken, kann dies zu einem Sturz führen. Stürze - besonders in der Fesselung - sind schlimm.
  • Ist die von Ihnen gewählte Ausrüstung angemessen? Ist es für die Last ausgelegt, die Sie tragen müssen?
  • Haben Sie Ihre Ausrüstung durchgesehen? dieses Zeit? Wird Ihr Seil ausgefranst oder nutzt es sich ab? Schließen Ihre Karabinertore richtig?
  • Sind Ihre Sicherheitsschneider physisch an Ihnen dran? Sind sie leicht zu erreichen, falls Sie Ihren Partner hochhalten und gleichzeitig nach ihnen greifen müssen? Dies ist eine persönliche Vorliebe, aber ich bevorzuge bei weitem Notfall-Rettungshaken über EMT-Scheren. Wenn sie am Gürtel getragen werden, sind sie schneller zu bergen und schneiden in vielen Fällen effektiver durch das Seil als EMT-Scheren.
  • Was ist Ihr primärer Plan?
    Was wollen Sie mit Ihrem Partner tun, während er suspendiert ist? Lassen Sie sie einfach die Suspendierung erleben? Sie auspeitschen? Sie ficken?
    In welche Positionen möchten Sie Ihren Partner setzen, um diese Aktivitäten zu ermöglichen?
    Sind die von Ihnen geplanten Geschirre für diese Positionen geeignet?
  • Wie sieht Ihr Backup-Plan aus?
    Wenn Ihr Partner zu viel Unbehagen empfindet, wenn Sie sie auf den Weg bringen, wie werden Sie sich darauf einstellen?
    Müssen Sie sie den ganzen Weg zurück auf den Boden bringen und von vorne anfangen, oder können Sie sich während des Fluges anpassen und das zum Teil der Szene machen?
    In welche anderen Positionen können Sie sie versetzen, die weniger stressig sind?
    Wo können Sie sekundäre Unterstützungslinien hinzufügen, um die beteiligten Kräfte besser zu verteilen, und wie werden Sie diese zusätzliche Unterstützung hinzufügen?
  • Was sind Ihre Notfallpläne? Ja, ich sagte Plans. Es kann mehr als eine Art von Notfallsituation entstehen. Wie werden Sie mit ihnen umgehen, wenn sie eintreten? (Siehe unten)
  • Wie sieht Ihr Plan für die Zeit nach der Szene aus? Befinden Sie sich in einem öffentlichen Partyraum; müssen Sie eine Station aufräumen, damit jemand anders sie benutzen kann? Braucht Ihr Partner oder Ihre Partnerin Nachsorge? Wie werden Sie diese Bedürfnisse ausgleichen?
  • Ein paar Überlegungen für Ihre ersten Male:
  • Haben Sie Menschen in der Nähe, die Ihnen helfen, wenn Sie Hilfe benötigen
  • Bitten Sie einen erfahreneren Rigger, Sie zu führen oder zu überwachen
  • Verwenden Sie Bänder, die es Ihren Partnern ermöglichen, beim Ein- und Aussteigen aus Suspendierungen die Arme frei zu halten. Sobald sie oben sind, können Sie ihre Arme fesseln, aber binden Sie sie los, bevor Sie sie herunterholen. Das gibt ihnen mehr Möglichkeiten, während dieser dynamischen Punkte in der Szene zu helfen und sich anzupassen.

Ist Ihr Partner bereit? Insgesamt und für diese Szene selbst?

  • Jeder kann suspendiert werden, aber nicht jeder kann suspendiert werden. Diese scheinbar widersprüchliche Aussage bedeutet, dass man bei einer Person nicht an ihrem Aussehen erkennen kann, ob sie suspendiert werden kann. Sie könnten es sehr wohl sein. Aber jede Person kann auch Einschränkungen haben, die eine Suspendierung nicht ratsam erscheinen lassen.
  • Lesen Sie die "Sind Sie in der Lage, suspendiert zu werden?"Artikel

Sie können eine enorme Menge an Informationen darüber erhalten, was bei Ihrem Partner funktioniert, indem Sie ihm ein paar Fragen stellen. Diese können in ein lockereres Gespräch eingearbeitet werden, so dass sich die Dinge weniger wie ein Verhör anfühlen, aber Fragen wie diese können sehr aufschlussreich sein

  • Gibt es Positionen, die Sie wirklich lieben? Was macht sie gut?
  • Gibt es welche, die für Sie einfach nicht funktionieren?
  • Welches ist die schwierigste Krawatte, in der Sie sich jemals befunden haben? Und warum?
  • Haben Sie sich schon einmal während einer Seilszene verletzt oder hatten Sie einfach nur eine schlimme Szene?
  • Welche Art von Dingen möchten Sie heute erforschen?
  • Gibt es irgendwelche Grenzen, die ich vermeiden sollte?
  • Versinken Sie tief in den Subraum, wenn Sie suspendiert sind? Kann ich normale Kommunikation erwarten oder werden Sie inkohärent?
    (Dies ist wichtig, denn wenn jemand inkohärent wird, bedeutet dies normalerweise, dass er zu Fall gebracht werden muss. sofort. Aber wenn es erwartet wird, muss man sich darauf einstellen. Das beeinträchtigt aber auch ihre Fähigkeit, ihre Zustimmung weiter zu geben, sobald die Szene beginnt. Für Menschen, die wirklich tief in die Tiefe gehen wollen, verhandeln Sie alle Aktivitäten vor und gehen Sie nicht über diese Grenzen hinaus).
  • Gibt es irgendwelche emotionalen Auslöser, von denen ich wissen sollte?
    (Wenn Ihr Partner während der Suspendierung in eine Panikattacke oder einen Wutanfall gerät, ist das für die meisten Menschen kein Spaß und kann schwierig sein, sicher damit umzugehen; deshalb besser nachfragen und vorwarnen).
  • Mögen Sie eine detaillierte Nachsorge, wenn eine Szene beendet ist, oder ziehen Sie es vor, einfach in einer Pfütze zurückgelassen zu werden, um sich in den Empfindungen zu suhlen? Irgendwo in der Mitte? (Wenn Sie sich auf einer Party oder bei einer Veranstaltung den Raum mit anderen teilen, erinnern Sie sie daran, dass Sie den Raum schnell aufräumen müssen, wenn die Szene vorbei ist, aber sofort zur Nachsorge vorbeikommen, wenn das erledigt ist...)

Denken Sie daran, dass Ihr Partner nicht in der Lage sein wird, seine Position viel anzupassen oder sich anderweitig zu helfen, wenn er in Schwierigkeiten gerät. Stellen Sie also sicher, dass Sie verstehen, wenn er oder sie an einer Krankheit leidet, die Sie kennen müssen. Fragen Sie sie also danach. Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Seite Sicherheit.

Gewöhnlich frage ich in etwa so: "Haben Sie irgendwelche Krankheiten, von denen ich wissen muss? Irgendwelche Nervenprobleme, Herausforderungen mit Empfindungen - entweder zu viel oder zu wenig? Irgendwelche Probleme mit der Atmung? Irgendwelche Probleme mit Herz oder Kreislauf? Haben Sie Diabetes? Irgendwelche Probleme mit Muskeln oder Knochen? Irgendwelche Probleme mit der Blutgerinnung oder mit Blutverdünnern? (Bei Verwendung von Hanfseil: Irgendwelche Allergien gegen Gräser?"

Während wir viele dieser Dinge für Seilbondage im Allgemeinen verstehen wollen, sind einige wegen der damit verbundenen Belastungen besonders wichtig für Aufhängungen:

  • Sie müssen sich über alle Gelenkprobleme, Wirbelsäulenprobleme, Probleme mit der Muskel- oder Knochenstärke, Fibromyalgie oder andere druckempfindliche Probleme im Klaren sein, damit Sie Ihre Szene so planen können, dass Probleme vermieden werden.
  • Wenn eine Person an einer signifikanten Neuropathie (vermindertes Gefühl) oder Durchblutungsstörung in einer Extremität leidet, sollten Sie keine lasttragende Fesselung an dieser Extremität durchführen; sie wird weniger in der Lage sein zu erkennen, ob ein Problem vorliegt und könnte erheblichen Schaden erleiden, bevor sie Sie alarmiert. Sie können zwar immer noch eine Aufhängung mit ihnen durchführen, aber Sie möchten, dass ihr Gewicht von ihrem Brustkorb und ihren Hüften und überhaupt nicht von dieser Extremität getragen wird. (Sie können sie ohne Lastverteilung in die Fesselung einbinden, nachdem sie bereits suspendiert sind).
  • Wenn jemand ernsthafte Probleme mit der Atmung oder Herzprobleme wie Herzinsuffizienz hat, sollten Sie keine stark einschnürenden Brustbänder machen, und eine Suspension mit dem Gesicht nach unten oder umgekehrt kann problematisch sein. Je nach den Einzelheiten sind sie vielleicht immer noch möglich, aber Sie müssen vorsichtig vorgehen und wahrscheinlich zuerst einige weniger belastende Dinge tun, um zu sehen, wie sie verlaufen. Wenn sie Asthma haben, wo ist dann ihr Inhalator? Halten Sie ihn griffbereit.
  • Wenn eine Person an Diabetes erkrankt ist, insbesondere wenn diese schwerwiegend oder schlecht kontrolliert ist, ist es besonders wichtig, dass sie vor einer Suspensionsszene auf Ernährung und Insulin geachtet hat. Fragen Sie, ob sie Notfall-Glukosetabletten haben und wo sie sich befinden. Sie sollten auch sofort etwas Saft oder nicht diätetische Limonade zur Hand haben, während die Szene in dem Moment abläuft, in dem sie unerwartet niedrig wird.
  • Wenn eine Person einen Leistenbruch hat oder einen Magenbypass hatte, kann sie im Bereich des Abdomens besonders empfindlich sein. Wenn eine Person unkontrolliert hohen Blutdruck hat, ist sie besonders empfindlich gegenüber Dingen, die den Blutfluss beeinträchtigen können. Wenn Sie sich in diesen Fällen für eine Suspension entscheiden, sollten Sie eine aufrechte, sitzende Suspension in Betracht ziehen und schauen, wie das geht, bevor Sie eine anstrengendere Szene wie eine horizontale planen. Und je nach den Details sollten Sie vielleicht umgekehrte Szenen ganz vermeiden.
  • Wenn eine Person Blutgerinnungsanomalien aufweist oder starke Blutverdünner einnimmt, ist eine Suspension besonders riskant. Frei schwebende Gerinnsel können zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Ich persönlich suspendiere Menschen mit diesen Problemen nicht, aber andere Menschen können andere Entscheidungen treffen
  • Wenn eine Person an einer Grasallergie leidet, sollten Sie die Verwendung von synthetischen Seilen in Betracht ziehen. Wenn sie eine andere Allergie hat, die so schwerwiegend ist, dass sie einen Epi-Stift mit sich führt, wo ist dieser Stift? Wenn Sie z.B. eine Aufhängung im Freien machen und sich dort vielleicht Bienen aufhalten, kann die Person nichts tun, um sich selbst zu helfen. Wo ist der Epi-Kugelschreiber?

Verstehen sie sie wirklich? Sie können keine informierte Zustimmung geben, wenn sie nicht verstehen...

  • Seil-Markierungen - Sie werden Seilspuren bekommen, die normalerweise in ein paar Stunden oder über Nacht verschwinden. Aber sie können dem abhelfen, indem sie ihre Haut vor dem Schlafengehen eincremen. Dies ist jedoch wichtig, wenn sie aus irgendeinem Grund (wie z.B. bei einem Vorstellungsgespräch oder so) das Risiko einer Seilspur nicht gut einschätzen können.
  • Längerfristige Marken - Für manche Menschen ist es in manchen Situationen möglich, eine Seilmarkierung zu bekommen, die etwas länger, ein paar Tage, in der Nähe bleibt. Dies kann passieren, wenn die Haut zwischen zwei Seilsträngen eingeklemmt wird, die nicht nahe genug beieinander lagen. Bei einigen Hauttypen oder in bestimmten medizinischen Situationen ist auch so etwas wie ein kurzfristiger Dehnungsstreifen möglich.
  • Tropfen - Die größten Risiken entstehen, wenn man fallen gelassen wird. Als Verantwortlicher für die Suspension ist es Ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Ihr Partner nicht fällt, und Sie werden alles in Ihrer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass dies niemals passiert. Sie müssen jedoch verstehen, dass es Dinge gibt, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen - Unfälle kann  Manche Menschen werden Sie einfach auf Ihr Wort hin akzeptieren und einfach nur anfangen wollen, und manche werden Sie vielleicht bitten, die Dinge mehr durchzusprechen, um sie besser zu verstehen oder um zu beurteilen, wie Sie über die Dinge denken. Seien Sie also bereit, darüber zu sprechen, warum Sie dem harten Punkt vertrauen, welche Ausrüstung Sie benutzen, usw. Das kann helfen, das Eis zu brechen. Das kommt ziemlich selten vor, aber einige möchten vielleicht sogar Ihre Notfallpläne verstehen, also stellen Sie sicher, dass Sie sie artikulieren können.
  • Nervenkompression - Dies kann auch schwerwiegend sein und zu Verletzungen führen, deren Ausheilung Monate dauern kann oder möglicherweise nie mehr eintritt.
  • Ohnmacht - Manchmal kann eine Person in einer gestressten Situation in Ohnmacht fallen. Das kann viele verschiedene Ursachen haben und ist beim ersten Mal ziemlich beängstigend. Was in einem solchen Fall zu tun ist, erfahren Sie weiter unten unter Notfallplanung.
  • Ihre Verantwortung bei der Unterstützung des Risikomanagements - Dies ist ein äußerst wichtiger Punkt:
  1. Es liegt in ihrer Verantwortung, auf ihren Körper zu hören und alle Themen zu kommunizieren oder sogar auf anstehende Probleme hinzuweisen.. Sie müssen Sie sofort darüber informieren:
    ● Jedes Kribbeln, jede Taubheit, jedes Gefühl eines "toten Gliedes", das Gefühl, ein Glied nicht bewegen zu können
    ● Jedes Anzeichen von Ohnmacht: Schwindel, Flecken vor den Augen, Übelkeit, kalte Schweißausbrüche, Ohrensausen,
  2. Der Zwei-Finger-Griff-Check - Testen Sie die Nervenverbindungen und den Blutfluss, indem Sie regelmäßig ihren Griff testen: Geben Sie ihnen die Anweisung, dass sie, wenn Sie ihnen jemals etwas in die Hand geben, es für ein paar Sekunden so fest wie möglich greifen sollen. (Wenn Sie das mit ein wenig Anspielung in Ihrer Stimme sagen, kann das wie eine weitere Szenenanweisung wirken!), aber testen Sie es sofort, indem Sie ihnen zwei Finger in die Hand legen. ), aber testen Sie es sofort, indem Sie zwei Finger in ihre Hand nehmen. So können Sie ihren normalen Griff verstehen und bei einem späteren Test leichter feststellen, ob sie schwächer werden. Verwenden Sie zwei Finger, da es viel einfacher ist, Veränderungen in der Stärke zu erkennen.
  3. Temperatur der Haut - Wenn die Durchblutung unterbrochen wird, beginnt die Haut kühler zu werden. Die normale Hauttemperatur variiert jedoch von Person zu Person und von Ort zu Ort am Körper eines Menschen, so dass Sie mit dem, was für Ihren Partner normal ist, vertraut sein müssen. Aber hey, das gibt Ihnen eine medizinische/sicherheitstechnische Entschuldigung dafür, mit der Hand über verschiedene Teile Ihres Partners zu fahren 😊. Überprüfen Sie insbesondere die Hände und Füße. Wenn der Raum warm ist und die Hände oder Füße Ihres Partners früher warm waren und plötzlich kalt sind, haben Sie möglicherweise ein Durchblutungsproblem und möchten überprüfen, dass Ihre Seile nicht auf eine Arterie stoßen.
  • Wann haben sie zuletzt gegessen? Sind sie durstig?
  • Wie geht es ihnen heute im Allgemeinen? Fühlen sie sich gut genug, um weiterzumachen? Sind sie müde, kalt, heiss, schmerzhaft? Versuchen Sie, die Dinge so anzupassen, dass sie sich besser fühlen.
  • Fragen Sie, ob sie die Toilette benutzen möchten, bevor Sie beginnen.

Die Vor-Ort-Checkliste und Kontrollpunkte

  • Wenn Sie beginnen, Ihren Partner an den harten Punkt zu binden, Befestigen Sie zuerst die Brust. Wenn Sie irgendwo anders ein Problem haben und sonst vielleicht Ihren Partner fallen gelassen haben, wird diese Zeile verhindern, dass ihr Kopf auf den Boden fällt. Das ist Ihre erste und wichtigste Aufgabe..
  • Halten Sie diese Linie während der gesamten Szene so lange fest, bis die Füße Ihres Partners wieder fest unter ihnen stehen oder Sie sie vollständig auf den Boden abgesenkt haben.

Wenn Sie Dinge verändern oder Ihrem Partner genug Bewegungsfreiheit gelassen haben, damit er sich in der Knechtschaft bewegen kann

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie Knoten an Ihren Tragseilen verwendet haben, die sich nicht lösen, wenn das Seil kurzzeitig schlaff wird.
  • Wenn Sie diese Knoten gelöst haben, um einen Wechsel zu ermöglichen, lassen Sie Ihre Hand um das Seilbündel gewickelt. Wenn die Dinge zu rutschen beginnen, können Sie die Litzen festhalten - was zu einer enormen Reibung führt - und das Rutschen stoppen.
  • Kontrollieren Sie weiterhin die Hauttemperatur Ihres Partners, um die gute Durchblutung im Auge zu behalten
  • Überprüfen Sie regelmäßig die Griffstärke mit dem Zwei-Finger-Grip-Test. Ich teste gerne zwischen jeder größeren Positionsänderung oder dem Hinzufügen einer neuen Fesselungsschicht, und ein paar Minuten später erneut. Bei solchen Veränderungen ist es wahrscheinlicher, dass man auf etwas stößt. Daher ist es gut, gleich zu Beginn und nach ein paar Minuten zu testen, falls es eine Weile dauert, bis die Seile vollständig eingezogen sind.
  • Die Zeit bewegt sich in einer Szene anders. Prüfen Sie oft.
  • Wenn Sie irgendein Problem vermuten, es aber bestätigen müssen, scheuen Sie sich nicht, die Stimmung zu zerstören und fragen Sie direkt nach. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
  • Lesen und verstehen Sie den Abschnitt "Umgang mit Problemen, die auftreten können" unten
  1. Wenn sie waagerecht oder verkehrt herum waren, bringen Sie sie langsam wieder in die normale Fuß-nach-unten-Ausrichtung. Ihr Blutfluss ist seit einiger Zeit anders, und der Körper braucht Zeit, um sich wieder anmutig anzupassen.
  2. Lassen Sie den Brustgurt bis zuletzt an der harten Spitze befestigt. Manchmal fühlt sich eine Person anfangs gut, aber wenn ihr normaler Blutfluss wieder hergestellt ist, kann es sein, dass sie eine Flut von Sauerstoff oder Endorphinen bekommt und vorübergehend ganz wackelig wird, vielleicht sogar die Beine von unten nach oben gehen. Wenn Sie den Brustkorb verankert lassen, bis Sie ihnen helfen können, sich vollständig hinzusetzen, vermeiden Sie Probleme mit einer Person, die ganz am Ende einer ansonsten wunderbaren Szene unerwartet hinfällt.

Pläne für den Umgang mit eventuell auftretenden Problemen haben

Nochmals, ich bin kein Arzt. Dies ist kein formeller medizinischer Rat. Was hier geschrieben steht, basiert auf Erste-Hilfe-Referenzen und auf den Erfahrungen und Kenntnissen, die von Taklern geteilt werden. Beginnen Sie damit als Leitfaden für einige wichtige Dinge, die Sie wissen müssen, aber bilden Sie sich weiter.

Die wahrscheinlichste Ursache dafür ist, wenn die Nervenverbindung oder der Blutfluss entweder durch das Seil selbst oder durch die Position Ihres Partners beeinträchtigt wurde (insbesondere, wenn die Arme hinter dem Seil gehalten werden).

  1. Überprüfen Sie die Lage Ihrer Seile, insbesondere in den Standard-Risikobereichen. Stellen Sie sicher, dass der Druck auf die Haut in diesen Bereichen nicht zu gross ist. Sie sollten immer noch in der Lage sein, ein paar Finger unter die Seile am Handgelenk, Knöchel und über die radiale Nervenbahn im Oberarm zu bekommen (Link zur Sicherheit). Wenn ein straffes Seilband um die Oberarme gelegt ist, versuchen Sie, es ein wenig nach oben oder unten zu bewegen. (Aus diesem Grund empfehle ich die Verwendung der TK nicht, die Bänder über den Oberarmen sind immer sehr eng, wenn sie das Gewicht einer Person tragen, und wenn sie oben auf diesem Nervenbündel liegen, ist eine Nervenschädigung sehr wahrscheinlich. Verwenden Sie eine Option, die den grössten Teil des Gewichts auf dem Brustkorb trägt).
  2. Wenn sie nicht schnell (etwa innerhalb von 15 Sekunden oder so) eine positive Veränderung spüren - eine Rückkehr des Blutflusses oder ein kühles Gefühl, wenn die Nervenverbindung wiederhergestellt ist - ändern Sie die Position Ihres Partners ein wenig, um zu versuchen, alle Probleme zu lindern, die dadurch entstehen können
  3. Wenn sich die Dinge dadurch nicht lösen lassen (wieder in einer Art Zeitspanne), fangen Sie an, sie herunterzuholen. Dies ist normalerweise keine Situation, in der man die Fäden in der Hand hält, aber der Teufel steckt im Detail; es mag Szenarien geben, in denen das der Fall ist. Nur Sie und Ihr Partner können diese Entscheidung treffen.
  1. Wenn eine Person während der Suspension einen Blutzuckerabfall hat, müssen Sie ihr dabei helfen. Wenn er zu warm ist, kann dies zu einem Zeitpunkt und in einer Geschwindigkeit geschehen, die Ihr Partner vielleicht nicht erwartet...
  2. Wenn Sie wissen, dass Ihr Partner Diabetiker ist, halten Sie seine Glukosetabelle oder etwas Saft oder eine nicht diätetische Limonade und einen Strohhalm in der Nähe bereit. Wenn sie Ihnen sagen, dass ihr Blutzuckerspiegel sinkt, geben Sie ihnen das sofort.
  3. Melden Sie sich dann bei ihnen. Sie werden sich wahrscheinlich so schlecht fühlen, dass sie herunterkommen wollen, aber einige Leute kommen erstaunlich schnell wieder zu sich zurück...
  4. Referenz: WebMD zu Hypoglykämie
  1. Hören Sie auf mit dem, was Sie taten. Stellen Sie einen festen, unterstützenden Kontakt her, es sei denn, das ist es, was sie auslöst. Behalten Sie eine leise, sichere Stimme und einen positiven Ton bei.
  2. Ermutigen Sie sie dazu, ruhig und langsam durch Nase und Mund ein- und auszuatmen, um den Verlust von Kohlendioxid zu verringern.
  3. Holen Sie sie runter, holen Sie sie raus, bieten Sie Trost, aber erzwingen Sie ihn nicht
  4. Kühles Wasser zum Trinken und auf einem Handtuch oder Waschlappen für ihr Gesicht
  5. Referenz: Erste Hilfe für das Leben
  1. Es handelt sich um ein Notfall-Szenario, bei dem das Seil gekappt wird. Bringen Sie sie schnell und reibungslos herunter
  2. Legen Sie sie auf den Boden und heben Sie ihre Beine etwa 30 cm (12") über ihr Herz
  3. Geben Sie ihnen etwas kaltes Wasser. Wenn sie denken, es könnte mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängen, geben Sie ihnen Saft oder eine nicht diätetische Limonade.
  4. Lösen Sie Gürtel, Kragen oder andere einengende Kleidung. Nehmen Sie das Seil ab, mit Vorrang für alles, was den Brustkorb, den Hals oder die Hauptarterien in den Beinen oder Armen verengt.
  5. Wenn die Person nicht innerhalb einer Minute das Bewusstsein wiedererlangt:
  • Rufen Sie 911 oder Ihre lokale Notfallnummer an.
  • Auf Puls und Atmung prüfen. Beginnen Sie HLW und hören Sie nicht auf, bis Hilfe eintrifft oder die Person zu atmen beginnt. Tauschen Sie sich mit einer anderen Person aus, wenn Sie
  1. Um das Risiko einer erneuten Ohnmacht zu verringern, sollten Sie die Person nicht zu schnell aufstehen lassen
  2. Referenz: Mayo-Klinik für Ohnmachtsanfälle

Wenn etwas schief geht und ihnen auf den Kopf fällt, ist das, was Sie in den ersten Sekunden tun und NICHT tun, entscheidend

  1. Bewegen Sie sie nicht. Wenn sie normal bei Bewusstsein sind und sich selbständig bewegen, ist das eine Sache, aber Sie sollten sie nicht bewegen, es sei denn, sie bewegen sich zuerst.
  2. Wenn sie bewusstlos sind:
  1. Wenn sie atmen - beobachten Sie sie genau, um sicherzustellen, dass ihre Zunge nicht in den Rachen fällt und den Sauerstoff blockiert, oder um bei Erbrechen Flüssigkeit zu entfernen.  Wenn sie bewegen sich normal von selbst, rollen sie in die Erholungsposition (auf die Seite, so dass ihre Zunge nach vorne in den Mund fällt und eventuelles Erbrochenes abfließen kann) und versuchen, ihren Hals oder ihre Wirbelsäule überhaupt nicht zu verdrehen. Jegliche Kopfverletzung könnte eine Schädigung der Wirbelsäule verursacht haben, wenn der Kopf vor dem Schlag zurückschnellt.
  2. Wenn sie nicht atmen, beginnen HLW 
  3. Rufen Sie einen Krankenwagen
  1. Wenn sie nicht das Bewusstsein verloren haben, sind sie wachsam und verhalten sich nach dem Sturz oder Schlag normal:
  1. Wickeln Sie einen verpackten Eisbeutel oder einen Sofort-Kältepack 10 Minuten lang auf den verletzten Bereich auf.
  2. Beobachten Sie sie in den nächsten 48 Stunden sorgfältig. Niemand sollte in den 48 Stunden nach einer schweren Kopfverletzung in ein leeres Haus nach Hause gehen. Wenn Sie eines der Anzeichen einer Hirnverletzung (siehe unten) bemerken, rufen Sie sofort einen Krankenwagen
  3. Wenn das Unfallopfer ungewöhnlich schläfrig ist oder nicht geweckt werden kann, oder wenn es Symptome einer Hirnverletzung (siehe unten) zeigt, rufen Sie sofort einen Krankenwagen. Menschen können nach einer Kopfverletzung einschlafen, aber nur dann, wenn sie völlig wach zu sein scheinen und keine Anzeichen von Verwirrung, Bewusstlosigkeit oder anderen Symptomen zeigen. Bei Besorgnis sofort ärztliche Hilfe suchen
  1. Wenn sie eines dieser Symptome aufweisen, haben sie möglicherweise eine Hirnverletzung. Rufen Sie 911 oder Ihre lokale Notfallnummer an
  1. Schwere Kopf- oder Gesichtsblutungen
  2. Blutungen oder klarer Flüssigkeitsaustritt aus der Nase oder den Ohren
  3. Schwere Kopfschmerzen
  4. Veränderung des Bewusstseinsniveaus für mehr als ein paar Sekunden
  5. Schwarz-blaue Verfärbung unterhalb der Augen oder hinter den Ohren
  6. Atemstillstand
  7. Verwirrung
  8. Verlust des Gleichgewichts
  9. Schwäche oder Unfähigkeit, einen Arm oder ein Bein zu benutzen
  10. Ungleiche Schülergröße
  11. Unverständliche Sprache
  12. Beschlagnahmen
  1. Referenz: Erste Hilfe für das Leben und Mayo-Klinik zu Kopfverletzungen
  1. Wenn Sie die Sicherheit Munter als Teil Ihrer Strategie, verwenden Sie sie, um Ihren Partner zu senken.
  2. Wenn Sie den Safety Munter nicht benutzt haben, müssen Sie sie ohne ihn herunterholen:
  1. Halten Sie ihr volles Gewicht. Holen Sie sich Hilfe, um sie zu halten, wenn Sie können. Wenn nicht, wird die Trageposition des Feuerwehrmanns könnte gut funktionieren, wenn Sie allein sind
  2. Lassen Sie *alle* primären und sekundären Stützleitungen durchtrennen, bevor Sie mit dem Absenken beginnen. Deshalb ist es gut, wenn Sie Ihr Schneidewerkzeug am Gürtel oder in einer Tasche auf Ihrer dominanten Seite haben; so können Sie es leicht mit einer Hand herausholen.
  3. Sobald alle Unterstützungslinien durchtrennt sind, lassen Sie sie auf den Boden fallen. Senken Sie sie durch Ihre Beine ab, nicht durch Ihren Rücken; Sie wollen sich nicht zu allem Überfluss auch noch verletzen.
  1. Sobald sie auf dem Boden liegen, sehen Sie nach, ob es ihnen sofort besser geht, und wenn ja, können Sie sie normal losbinden. Wenn nicht, schneiden Sie sie heraus und fahren Sie dann mit der Ersten Hilfe fort.

Checkliste für Szenennachbearbeitung

  1. Erinnern Sie sie daran sich reibungslos und langsam bewegenwieder in volle Bewegung geraten
  2. Wenn Sie auf einer Party sind, denken Sie daran, dass Sie den Raum mit anderen teilen. Setzen Sie Ihren Partner oder Ihre Partnerin an einen nahegelegenen, bequemen Platz, versichern Sie ihm oder ihr, dass Sie gleich zur Nachsorge zurückkommen, und dann schnell Ihre Station reinigen damit jemand anderes sie benutzen kann. Aber tun Sie es schnell, damit Sie Ihren Partner zurückholen und die Nachbetreuung übernehmen
  3. Nachsorge:
  • Stellen Sie Ihren Partner als Person wieder her. Manche Menschen sinken sehr tief. Diese Zeit hilft ihnen, ihre Persönlichkeit/Menschlichkeit wiederzuerlangen und ist für manche Menschen ihr Lieblingsteil der Szene
  • Stellen Sie sicher, dass sie wieder bei klarem Verstand sind und normal stehen und sich bewegen können, bevor Sie sie verlassen.
  • Holen Sie ihnen etwas Wasser und vielleicht einen kleinen Imbiss
  1. Muskelkater - Sie können Muskelkater haben, entweder durch Belastung oder durch Dehnung. Die Einnahme eines Aspirins vor dem Schlafengehen kann dabei Wunder wirken. Wenn eine bestimmte Stelle schmerzt, kann auch ein wenig Eis helfen, ebenso wie eine leichte Massage 🙂
  2. Ratschläge zu Seilmarkierungen - Wenn sie Seilspuren haben, erinnern Sie sie daran, vor dem Schlafengehen ein wenig zusätzliche Lotion zu verwenden. Manchmal kann auch eine kleine leichte Massage dabei helfen.

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