Aktualisierungen der Grundlagen des Rope Bondage

Sie wollen das beste Buch machen, das Sie können, Sie haben viele Wir haben mehrere Runden der Bearbeitung durch mehrere Personen hinter uns, und obwohl man jedes Mal besser wird, ist Perfektion nicht wirklich erreichbar. Deshalb bitten wir Sie, die Leser und die Gemeinschaft, uns zu helfen, uns zu verbessern.

Zweifellos werden sich immer mehr von Ihnen mit Fundamentehaben Sie vielleicht Fragen. Wenn Sie einen Weg sehen, wie wir uns verbessern können Fundamentewürden wir uns freuen, sie zu hören! Hinterlassen Sie unten einen Kommentar oder teilen Sie uns Ihre Gedanken unter vier Augen mit, schreib mir eine Nachricht.

Wenn Sie einfache Rechtschreibfehler oder andere Dinge finden, werden wir diese offline sammeln, um sie in eine zukünftige Version aufzunehmen, aber wir werden alle wesentlichen Klarstellungen auf dieser Seite veröffentlichen. Auf diese Weise müssen die Leute nicht auf einen zukünftigen Druck warten, um wichtige Aktualisierungen zu erhalten!

Die Verwirrung:

Bezüglich der Version von Grundlagen des Rope Bondage die im November 2023 veröffentlicht wurde, haben Freunde in der Gemeinschaft darauf hingewiesen, dass es auf Seite 96 Informationen gibt, die verwirrend sind: Die Spalten "Suspension" und "Wasser" sind ohne Kontext oder Erklärung enthalten, und ohne diesen Kontext implizieren diese Spalten Dinge, die nicht korrekt sind.

Ohne Kontext erwecken die Daten in der Spalte "Aufhängung" den Eindruck, dass ich sage, dass die Seilgemeinschaft im Allgemeinen der Meinung ist, dass Nylon und Jute nicht für die Aufhängung verwendet werden sollten. Das ist nicht wahr. Diese Arten von Seilen wirklich die üblicherweise in der Schwebe gehalten werden. Die Spalte "Wasser" impliziert, dass bestimmte Arten von Seilen nicht mit Wasser in Berührung kommen sollten. Auch das ist nicht wahr. Ohne den Kontext ist es jedoch das, was es zu bedeuten scheint.

Die Klärung:

Hängebondage - Nylon und Jute wirklich die von erfahrenen Taklern für Aufhängungen verwendet werden. Ich persönlich empfehle sie jedoch nicht für Leute, die das Aufhängen erst lernen. Mehr dazu in unserem Wahl des Tragseils Artikel.

Wasser Reinigung: Seile können und sollten von Zeit zu Zeit gewaschen werden, um hygienische Zwecke. Scenes: Bei der Verwendung von Seilen für Szenen, bei denen Wasser im Spiel ist, vermeiden die meisten Menschen Seile aus Naturfasern, da sich die Knoten oft verklemmen und schwer oder gar nicht mehr zu lösen sind. Baumwolle kann jedoch eine gute Option sein, wenn Sie Naturfasern verwenden möchten. Sie ist kostengünstig und Sie können das Seil einfach am Knoten durchschneiden, wenn es sich verklemmt.

Nächste Schritte:

  • Ich arbeite mit dem Verlag daran, das Manuskript zu aktualisieren, so dass künftige Auflagen dieses Buches diese beiden Spalten nicht mehr enthalten werden.
  • In der Zwischenzeit finden Sie unten eine aktualisierte Tabelle, die klarer und genauer ist als die Tabelle in der ursprünglichen Veröffentlichung.  Hier ist eine PDF-Version der Tabelle, wenn Sie sie ausdrucken und in Ihr Exemplar von Grundlagen des Rope Bondage.
  Typ Popularität1 Kosten2 Ungefähre Bruchfestigkeit3(lbs) Rauhigkeit4 Wasser-Szenen5 Hängebondage6 Kommentare
Naturfaser Hanf ★★★★ $$$ 600 ★★★ ✓ Sehr beliebt bei Riggern weltweit. Hat ein klassisches Aussehen. Bewegt sich schwerer als Jute, was manche bevorzugen. Kann gefärbt werden, aber die Farben sind eher kräftig als hell.
Jute ★★★★ $$$ 200 ★★★ ✓7 Auch bei Taklern weltweit sehr beliebt. Nicht so stark wie Hanf. Leichter und geschmeidiger als Hanf, bewegt sich schön federnd, was manche bevorzugen.
Baumwolle ★★★ $ 350 ★★ ✓5 Gebräuchlich, preiswert, leicht, weich, hält aber trotzdem gut die Knoten. Vermeiden Sie Versionen mit "festem Kern". Nimmt Farbstoff gut auf.
Leinen/Flachs ★★ $$ 400 ★★★ ✓ Sehr ähnlich wie Hanf, aber weicher. Es hat tendenziell weniger lose Fasern und ein gleichmäßigeres Aussehen.
Kokosnuss ★★ $ 80 ★★★★ Nicht annähernd so häufig. Äußerst rau. Verursacht leicht Abschürfungen. Mehr zum Quälen als zum Einsperren. Die meisten Menschen hören nach einiger Zeit im Kokosnuss-Seil ganz auf zu kämpfen.
Synthetische Faser Nylon ★★★ $ 1450 ✓ ✓8 Eine sehr beliebte synthetische Faser, die in vielen Farben erhältlich ist. Sie hat weniger Zähne als Naturfasern und kann glitschig sein. Knüpfen Sie alle Abschlüsse doppelt. Achten Sie auf Versionen, die von Bondage-Seilanbietern angeboten werden; sie haben normalerweise viel bessere Bindeeigenschaften als Nylon oder Nylon/Poly-Mischungen, die man in Baumärkten findet.
MFP ★★★ $ 1100 ✓ ✓8 Sehr ähnlich wie Nylon. Gibt es in vielen Farben. Kann nicht zu Hause gefärbt werden.
POSH ★★ $$$ 1200 ★★ ✓ ✓ Sieht ähnlich aus wie Hanf und lässt sich ähnlich handhaben. Beliebt für Aufhängeleinen, da es viel stärker ist als Naturhanf oder Jute.
Hempex $$ 1100 ★★★ ✓ ✓ Ein weiterer synthetischer Hanfersatz, der viel stärker als Hanf oder Jute ist. Nicht so beliebt wie POSH, da es mit der Zeit unscharf wird.

1  Popularität - Dies ist nur ein allgemeiner Leitfaden und eine Momentaufnahme in Bezug auf Zeit und geografische Lage. Je nachdem, wo und wann Sie dies lesen, können die Dinge anders aussehen.

2  Kosten - Die höheren Kosten, die für Hanf und Jute angegeben sind, gelten für den Fall, dass Sie das Material von einem Anbieter von Fesselseilen kaufen und es bereits verarbeitet, von überschüssigen Fasern befreit und mit ein wenig Öl behandelt wurde usw. Wenn Sie es roh kaufen und selbst verarbeiten, sind die Kosten viel niedriger. Die angegebenen relativen Werte können sich im Laufe der Zeit und durch die Marktkräfte ändern.

3  Bruchfestigkeit - Diese Zahlen (abgerundet) sind nur Leitlinien. Sie gehen von Laborbedingungen mit neu 6mm (1/4") Seil. Diese Zahlen variieren von Hersteller zu Hersteller sehr stark, daher sollten Sie immer die Angaben der jeweiligen Quelle überprüfen, die Sie in Betracht ziehen. - Hinweis: Aus Haftungsgründen ist es üblich, dass Hersteller von Fesselseilen keine Bruchfestigkeitsangaben für Naturfaserseile veröffentlichen. - Die oben genannten Zahlen stammen aus diesen Quellen für das Jahr 2023:  rwrope.comropeandcord.comengineeringtoolbox.com

4  Rauhigkeit - Dies ist ein Anhaltspunkt dafür, wie es sich auf der Haut anfühlt und wie gut die Knoten halten werden. Ein raueres Seil (mit mehr "Zähnen") hält die Knoten besser. Wenn es jedoch zu rau ist, neigen die Knoten zum Verklemmen. (Deshalb steht Manilaseil nicht auf dieser Liste.)

5  Wasser - AKA "Ist dieses Seil eine gute Wahl für Szenen, in denen es nass werden könnte?" Wenn ein Naturfaserseil unter Spannung nass wird, können sich die Knoten sehr leicht verklemmen - so fest werden, dass sie sich nur sehr schwer oder gar nicht mehr lösen lassen. Aus diesem Grund entscheidet man sich normalerweise für synthetische Seile, wenn Wasser im Spiel ist. Baumwollseile sind jedoch relativ preiswert. Wenn Sie also Naturfasern für eine Szene mit Wasser verwenden wollen, kann Baumwolle eine gute Wahl sein; sie ist relativ preiswert. Wenn es sich verklemmt, schneiden Sie es einfach am Knoten durch ... mit einer Rettungsschere oder anderen Methoden, die das Risiko bei der Verwendung an einer Person verringern.

6  Hängebondage - Wie im Buch abgedruckt, sollte diese Kolumne bedeuten: "Empfiehlt Lazarus persönlich diese Art von Seil für Leute, die zum ersten Mal lernen zu hängen?" Das heißt, meine persönlichen Ansichten und das, was ich den Leuten empfehle, wenn sie fragen, was nicht ganz mit der gängigen Praxis in der Gemeinschaft übereinstimmt. In der obigen Tabelle wurde die Frage aktualisiert und lautet nun: "Wird diese Art von Seil üblicherweise für Aufhängungen verwendet?", vorbehaltlich der Fußnoten unten.

7  Jute - Jute wird von erfahrenen Taklern auf der ganzen Welt routinemäßig für Aufhängungen verwendet, insbesondere für traditionelle Anwendungen. Viele verwenden es nur für den Gurt, wenn sie eine Aufhängung machen, und wählen andere Seiltypen wie Posh für die Uplines, aber andere verwenden es auch für Uplines. Unabhängig davon, für welches Seil Sie sich entscheiden, ist es wichtig zu wissen, dass sich Seile mit der Zeit abnutzen und ersetzt werden müssen. Überprüfen Sie Ihre Seile jedes Mal, bevor Sie sie zum Aufhängen verwenden. Seile, die nicht mehr zur Aufhängung verwendet werden, können immer noch in der Bodenfesselung oder beim Basteln eingesetzt werden. - Ich persönlich verwende keine Jute für Aufhängungen, sie hat geringere Festigkeitseigenschaften und viele Beispiele von Juteseilbrüchen finden sich in der Bericht über Seilunfälle Gruppe auf FetLife. Aber das ist nur eine persönliche Entscheidung, die auf meinem persönlichen Risikoprofil beruht. Andere sehen das anders.

8  Nylon und MFP - Diese Seiltypen werden von erfahrenen Taklern auf der ganzen Welt routinemäßig für Aufhängungen sowohl für Gurte als auch für Hochseile verwendet. Ich verwende sie selbst. - Das heißt, wenn Lernen Ich persönlich empfehle den Leuten, ein Seil mit einer höheren Verzahnung zu wählen (ich bevorzuge "posh") und dann, nachdem sie ihre Fertigkeiten im Aufhängen entwickelt haben, ihre Übung auf ein glatteres Seil auszuweiten. Auf diese Weise bauen sie eine Reihe von Fähigkeiten auf und lernen eine Reihe von neuen Variablen auf einmal. Auch hier handelt es sich nur um eine persönliche Entscheidung und Empfehlung. Viele Takler lernen die Aufhängung mit Nylon- oder MFP-Seilen und verwenden sie ihr Leben lang. Daran ist nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Updates to Foundations of Rope Bondage

You want to make the best book you can, you have many rounds of editing by multiple people, and while you get better and better every time, perfection is not really attainable. So, we’re asking you the reader and the community to help us improve.

No doubt, as more and more of you dig into Foundations, you may have questions.  If you see a way that we can improve Foundations, we’d love to hear it!  Feel free to leave a comment below or, if you’d like to share your thoughts more privately, drop me a line.

If you find simple spelling errors, or other such things, we will collect them offline for inclusion in a future version, but we will share any material clarifications on this page.  That way people don’t need to wait for a future printing to get important updates!

The Confusion:

Regarding the version of Foundations of Rope Bondage released in November 2023, friends in the community pointed out that there is information on page 96 that is confusing:  The “Suspension” and “Water” columns are included with no context or explanation, and without that context, those columns imply things that are not correct.

Without context, the data in the “Suspension” column makes it appear that I am saying that the rope community in general believes that Nylon and Jute should not be used for suspension.  That is not true.  Those kinds of rope are commonly used in suspension.  The “Water” column implies that certain kinds of rope should not come into contact with water.  That is also not true.  However, without context that is what it appears to mean.

The Clarification:

Suspension – Nylon and jute are used by experienced riggers for suspensions.  Personally however, I do not recommend them to people first learning how to suspend.  More on this in our Choosing Suspension Rope article.

Water – Cleaning:  Ropes can and should be washed from time to time for hygiene purposes.  Scenes:  When using rope for scenes where water will be involved, most people avoid natural fiber rope as knots tend to jam and become difficult or impossible to untie.  However, cotton can still be a good option if you want natural fiber; it is inexpensive and you can just cut the rope at the knot if it gets jammed.

Next Steps:

  • I am working with the publisher to update the manuscript so that future printings of this book will not include those two columns.
  • In the meantime, below you will find an updated table that is clearer and more accurate than the table in the initial publication.  Here is a PDF version of the table if you want to print it out and insert it into your copy of Foundations of Rope Bondage.
  Type Popularity1 Cost2 Approx. Breaking Strength3(lbs) Roughness4 Water scenes5 Suspension6 Comments
Natural Fiber Hemp ★★★★ $$$ 600 ★★★ Very popular with riggers worldwide. Has a classic look. Moves more heavily than Jute, something some prefer. Can be dyed, but the colors will be rich vs bright.
Jute ★★★★ $$$ 200 ★★★ 7 Also very popular with riggers worldwide. Not as strong as hemp. Lighter and more supple than hemp, moves in a nice springy way some prefer.
Cotton ★★★ $ 350 ★★ 5 Common,inexpensive, light, soft, but still holds knots well. Avoid “solid core” versions. Takes dye well.
Linen/Flax ★★ $$ 400 ★★★ Very similar to hemp, but softer. It tends to have fewer loose fibers and to be more consistent in appearance.
Coconut ★★ $ 80 ★★★★ Not nearly as common. Extremely Rough. Easily give abrasions. More for torment than confinement. Most people just stop struggling altogether after a little time in coconut rope.
Synthetic Fiber Nylon ★★★ $ 1450 8 A very popular synthetic available in many colors. Less tooth than natural fibers and can be slippery. Double knot any lock-offs. Look for versions offered by bondage rope suppliers; they normally have much better tying characteristics than nylon or nylon/poly blends found in hardware stores.
MFP ★★★ $ 1100 8 Very similar to nylon. Comes in lots of colors. Can’t be dyed at home.
POSH ★★ $$$ 1200 ★★ Looks and handles similarly to hemp. Popular for suspension up lines as it is so much stronger than natural hemp or jute.
Hempex $$ 1100 ★★★ Another synthetic hemp substitute that is much stronger than hemp or jute. Not as popular as POSH, as it tends to get fuzzy over time.

1  Popularity – This is just general guidance and is a snapshot in time and geographical location.  Depending on where and when you read this, things may be different.

2  Cost – The higher cost shown for hemp and jute is if you buy it from a rope bondage supplier and it has already been processed, had excess fibers removed, been treated with a little oil, etc.  If you buy it raw and process it yourself, the cost is much lower.  The relative values shown are subject to change with time and market forces.

3  Breaking Strength – These numbers (rounded down) are guidelines only.  They assume lab conditions with new 6mm (1/4”) rope.  There is tremendous variation in these numbers across different manufacturers, so always check the specs from the source you are considering. — Note: For liability reasons, it is quite common for bondage rope producers to not publish breaking strength numbers for natural fiber ropes. — The numbers above came from these sources in 2023:  rwrope.comropeandcord.comengineeringtoolbox.com

4  Roughness – This is a proxy for how it will feel on the skin and for how well knots will hold.  Rope that is more rough (has more “tooth”) will tend to hold knots better.  But if it is too rough, knots will tend to jam. (Which is why manila rope is not on this list.)

5  Water – AKA “Is this rope a good choice for scenes where it might get wet?” When natural fiber rope gets wet under tension, the knots can quite easily jam – work themselves so tight that they become very difficult, perhaps impossible, to untie. For that reason, people normally choose synthetics when water will be involved. Cotton rope however can be relatively inexpensive, so if you want to use natural fiber for a scene involving water, cotton can be a good choice; it is relatively inexpensive. If it gets jammed, just cut it at the knot … using EMT scissors or other methods that reduce risk when used on a person.

6  Suspension – As printed in the book, this column was meant to mean “Does Lazarus personally recommend this type of rope to people who are first learning to suspend?”  That is, my personal views and what I recommend to people when they ask, which is not quite the same as common practice in the community. In the table above, it has been updated to mean “Is this kind of rope commonly used in suspensions?”, subject to the footnotes below.

7  Jute – Jute is routinely used for suspension by experienced riggers around the world, particularly for traditional applications.  Many use it only for harness when doing suspension, choosing other types of rope like posh for the uplines, but others also use if for up lines as well.  Regardless of what rope you choose; it is important to understand that rope will wear out over time and will need to be replaced.  Check your ropes every time prior to using them for suspension.  Ropes that are retired from suspension can still find service in floor bondage or crafting. — I personally do not use Jute for suspensions, it has lower strength characteristics and many examples of jute rope breaks are found in the Rope Incident Report group on FetLife.  But this is just a personal choice based on my personal risk profile.  Others view it differently.

8  Nylon and MFP – These types of rope are routinely used in suspension by experienced riggers around the world for both harnesses and up lines.  I use it myself. — That said, when learning to suspend, I personally recommend that people choose a rope with higher tooth (posh is my preferred), then, after they build skill in suspending, expand their practice to do so using more slippery rope.  That way they are building one set of skills and learning one set of new variables at a time.  Again, this is just a personal choice and recommendation.  Many riggers learn suspension with nylon or MFP and continue to use it throughout their life.  There is nothing wrong with that.

Share this Post

Leave a Comment