Grundlagen der Rope Bondage (Klasse)

Klasse - Seil 101

Auf dieser Seite finden Sie die Links zu den Tutorials, die im Kurs "Grundlagen der Fesselung mit dem Seil" behandelt werden. Wenn Sie beim Üben nicht mit dem Telefon jonglieren wollen oder irgendwo eine schlechte Verbindung haben, schauen Sie sich unsere 427-seitige Grundlagen des Rope Bondage Buch


Der Kurs "Foundations of Rope Bondage" ist ein praktischer Kurs zur Entwicklung von Fähigkeiten. Er deckt einen Großteil des gleichen Materials ab wie der Persönlicher Seilkurs 101, ist aber gestrafft - jedes Konzept baut direkt auf dem vorhergehenden auf. Das macht den Unterricht schneller und ermöglicht es den Teilnehmern, Kernkonzepte mehrfach zu üben.

Alle Techniken in diesem Kurs sind kostenlos auf TheDuchy.com verfügbar, so dass Ihre Schülerinnen und Schüler nach dem Kurs etwas zum Nachschlagen haben werden. Es steht Ihnen frei, dieses Material so zu verwenden, wie es ist, oder es nach Ihren Bedürfnissen zu verändern. CC4-Attribution-Sharealike Lizenz.

Ein Hinweis zu Seilen: Ich verkaufe noch keine Seile, aber ich habe eine Empfehlungsbeziehung zu mehreren großartigen Lieferanten. Wenn Sie über meine Website bei diesen Anbietern einkaufen, erhalten wir einen kleinen Prozentsatz des Kaufpreises als Empfehlungsgebühr, was für uns sehr hilfreich ist! Gehen Sie auf die Seil kaufen! Seite für die neuesten Informationen!

Zielpublikum (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis)

Anfänger.

Format (Vortrag, Diskussion, Demonstration, praktische Übungen)

Es handelt sich um einen praktischen Kurs, in dem abwechselnd diskutiert, demonstriert, jede Krawatte Schritt für Schritt erklärt und geübt wird, wobei der Kursleiter stark eingebunden ist.

Was sollten die Teilnehmer mitbringen (wie viel Seil, etc.)

  • Sie können diese verschiedenen Techniken mit einem 15′ (4,5 m) und einem 30′ (9 m) langen Seil erlernen, aber Sie können gerne mehr mitbringen.
Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Foundations of Rope Bondage (Class)

Class - Rope 101

This page provides the links to the tutorials referenced in the “Foundations of Rope Bondage” class.  If you don’t want to juggle a phone while practicing or might be somewhere with a poor connection, check out our 427-page Foundations of Rope Bondage book


“Foundations of Rope Bondage” class is a hands-on skills-development class.  It covers much of the same material as the Rope 101 in-person class, but is more streamlined — each concept directly builds on the one before it.  This makes the class faster and allows people to practice core concepts multiple times.

All the techniques in this class are available for free on TheDuchy.com, so your students will have something to refer to after the class.  You are free to use this material just as it is or modify it to fit your needs under the CC4-Attribution-Sharealike license.

A note about rope:  I do not yet sell rope, I do however have a referral relationship with several great suppliers.  If you go through my site to buy from them, we get a small percentage of the purchase as a referral fee, which is very helpful to us!  Go to the Buy Rope! page for the latest!

Target audience (beginner, intermediate, advanced)

Beginner.

Format (lecture, discussion, demonstration, hands-on)

This is a practical, hands-on class that rotates between discussion, demonstrations, step-by-step walk-through of each tie, and practice sessions with high involvement by the instructor.

What should attendees bring (how much rope, etc.)

  • You can learn these various techniques with one 15′ (4.5m) and one 30′ (9m) piece of rope, but feel free to bring more if you like.
Share this Post

Leave a Comment