Häschen-Krawatten

Hasen-Krawatte - Beispiel 1

Bei der Bunny Tie, die auch als Pillow Tie und unter anderen Namen bekannt ist, werden die Handgelenke vor dem Körper zusammengebunden und dann über den Kopf in eine Position hinter dem Kopf oder hinter dem Nacken bewegt und in dieser Position auf irgendeine Weise gehalten. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu erreichen; diese Anleitung zeigt zwei der einfachsten.

Das Interessante an dieser Fesselung ist, dass sie relativ nachgiebig und bequem sein kann, aber auch extrem herausfordernd und streng sein kann! Es hängt alles davon ab, wie flexibel dein Partner ist und wie weit du seine Handgelenke auf den Rücken ziehst.

Sicherheitserwägungen:

  • Diese Position kann für manche sehr anstrengend sein. Wie immer sollten Sie die Dinge mit Ihrem Partner ausprobieren, um seine Grenzen kennenzulernen. Halten Sie eine gute Kommunikation aufrecht. Lassen Sie Ihren Partner nicht zu lange in dieser Stellung, wenn Sie sie zum ersten Mal ausprobieren. Sie mag anfangs relativ bequem erscheinen, aber der Stress kann sich mit der Zeit aufbauen.
  • Handgelenke: Achten Sie darauf, dass sich an der Innenseite des Handgelenks keine dicken Knoten bilden. Binden Sie die Manschetten lockerer als sonst, damit Sie Platz zum Anpassen haben, wenn Sie Ihren Partner in die Endposition bringen.
  • Nacken: Diese Position kann den Nacken und/oder den unteren Rücken Ihres Partners in Positionen bringen, die nicht normal sind. Das erhöht den Stress in dieser Position und kann Schmerzen an Stellen verursachen, die vom Seil gar nicht berührt werden.
Seilwicklungen

Dieser Lehrgang bietet Natürlicher 1/4″ (6mm) Hanf. Für Version 1 wird ein 30′ (~9m) Stück verwendet, für Version 2 ein 10′ (~3m) + ein 15′ (~5m) Stück.

Ich verwende ein wunderbares Naturhanfseil von meinem Partner Twisted Monk. Probier sie aus!

TheDuchy unterstützen

Grundlagen:

Video-Inhalte:

  • Version 1 - Verwendung eines einspaltigen Lerchenkopfes (0:19)
  • Version 2 - Verwendung einer tragenden Doppelsäule (6:19)
  • Künstlerecke (8:42)

Die Position ist einfach, aber sie ist nicht für jeden geeignet. Es gibt Dinge, die Sie tun können, um zu kontrollieren, wie anspruchsvoll sie sein wird.

Die einfachste Version dieser Fesselung beginnt mit einem Lark's Head Single Column, bringt die Handgelenke in Position und bindet dann die Rute in einen Brustgurt ein, um die Handgelenke in Position zu halten. Diese Version tauscht ein wenig Sicherheit gegen den Vorteil, dass kein Seil an den Innenseiten der Handgelenke anliegt, da diese in einer belastenden Position gehalten werden.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Partner in der Lage ist, sich aus der Ein-Säulen-Methode herauszuwinden, oder wenn Sie einfach eine zusätzliche Sicherheitsstufe hinzufügen möchten, können Sie diese Verbindung stattdessen mit einer tragenden Doppelsäule beginnen.

Diese Version bietet mehr Sicherheit, hat aber den Nachteil, dass das Seil nun an den Handgelenken anliegt. Das lässt sich bewerkstelligen, aber achten Sie besonders darauf, dass sowohl Sie als auch Ihr Partner ihre Finger überprüfen. Weisen Sie sie an, Ihnen zu sagen, wenn sie etwas Seltsames fühlen.

Sie können dieser Krawatte auf verschiedene Weise mehr Herausforderung und Sicherheit verleihen. Hier ist eine Künstlerecke, die ein zusätzliches Band zeigt, das um die Arme und den Kopf gelegt wird und durch den Mund geht. Dieser Gurt ist im Dreifach-Säulen-Stil - das heißt, dass ein einzelner Gurt um die Arme und den Kopf gelegt wird, aber dann werden an beiden Seiten Schnallen hinzugefügt, um das Seil fester im Mund zu halten und zu verhindern, dass Ihr Partner den Gurt verschieben kann.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Bunny Ties

Bunny Tie - Example 1

The Bunny Tie, also known as the Pillow Tie and by other names, is when the wrists are tied together in front of the body and then moved up over the head to a position behind the head or behind the neck, and held in that position in some fashion.  There are many ways to achieve this; this tutorial shows two of the most straight-forward.

One interesting thing about this tie is that it can be relatively forgiving and comfortable or it can be made extremely challenging and strict!  It all depends on how flexible your partner is and how far down their back you pull their wrists.

Safety considerations:

  • This position can be very stressful for some. As always, test things out with your partner to learn their limits.  Keep good communication open.  Do not leave your partner in this position for too long the first few times you try this position.  It may seem relatively comfortable at first, but the stress can build over time.
  • Wrists: Care must be taken to not allow bulky knots on the inside of the wrist.  Tie the cuffs more loosely than you normally would to allow space for adjustment as you shift your partner into the final position.
  • Neck: This position can move your partner’s neck and/or lower-back into positions that are not normal.  This adds to the stress of this position and can cause pain in places that are not even being touched by rope.
Coil of Rope

This tutorial features Natural 1/4″ (6mm) hemp.  It uses one 30′ (~9m) piece for Version 1, and one 10′ (~3m)  + one 15′ (~5m) piece for Version 2.

I use an amazing Natural hemp rope provided by my affiliate Twisted Monk.  Check them out!

Support TheDuchy

Prerequisites:

Video Contents:

  • Version 1 – Using a Lark’s Head Single Column (0:19)
  • Version 2 – Using a Load-bearing Double Column (6:19)
  • Artist’s Corner (8:42)

The position is simple, but it is not something that everyone can do. There are things you can do to control how challenging it will be.

The most straight-forward version of this tie begins with a Lark’s Head Single Column, brings the wrists into position and then ties the tail into a chest harness to keep the wrists in place. This version trades a little security for the benefit of not having any rope against the insides of the wrists as those wrists are being held in a stressful position.

If you find your partner able to wriggle out of the Single Column approach, or if you just want to add that additional level of security, you can start this tie with a Load-bearing Double Column instead.

This version adds security, but with the trade-off that you now have rope against the wrists. This can be managed but take extra care to have both you and your partner doing their finger checks. Direct them to tell you if they feel anything weird.

You can add more challenge and security to this tie in many ways. Here is an Artist’s Corner showing an additional strap added around the arms and head, going through the mouth. This strap is Triple-Column style – That is to say that a single strap is placed around the arms and head, but then cinches are added to both sides to seat the rope more firmly into the mouth and to keep your partner from being able to move the strap.

Share this Post

Leave a Comment