Einfacher Wickelgriff

FF -- Handgriff - Einfache Umhüllung

Der Simple Wrap Handle (SWH), die einfachste Art, einen Griff für Ihren Flogger herzustellen, besteht darin, einfach ein Seil um einen Kern zu wickeln, der von den Litzen gebildet wird, die Ihre Übergangsknoten und Ihre Stürze bilden. Dazu können Sie entweder eine der Litzen verwenden, die Teil des Auspeitschers selbst ist - indem Sie diese Litze länger machen, um das für den Griff benötigte zusätzliche Seil aufzunehmen - oder indem Sie ein zweites Seil für die Griffumwicklung hinzufügen.

Ich benutze fast immer einen Kern, weil ich festere Griffe mag ... Hier benutze ich einen Holzdübel. Für einen etwas weicheren Griff könnten Sie ein kurzes Stück Seil (die gleiche Art von Seil wie der Rest Ihres Projekts) als Kern verwenden.

Zufällig habe ich bei diesem Projekt sechs Litzen, deshalb habe ich einen Holzdübel mit dem gleichen Durchmesser wie mein Seil gewählt, damit die Seile den Kern sauber umschließen. Wenn Ihr Projekt eine größere Anzahl von Litzen hat, können Sie einen größeren Kern verwenden. Wenn Sie zum Beispiel acht oder neun ¼"-Litzen in Ihrem Projekt haben, funktioniert ein Kern mit einem Durchmesser von ½" recht gut...

Seil-Konsum:

Mit ¼" (~6mm) Seil, wenn es um ein 7-litziges Bündel gewickelt wird (1 in der Mitte, umgeben von 6)

Seil-Durchmesser Benötigte Seilmenge / linearer Zoll (oder cm) Ungefähre Anzahl der Wicklungen pro linearem Zoll (es wird etwas flacher) Ungefährer Betrag zur Abdeckung von 7 Zoll
1/4” 14"/Zoll (~14cm/cm) 4 98” (~2.5m)
1/8” 19"/Zoll (~19cm/cm) 7-8 133” (~3.4m)
1/16” 37"/Zoll (~37cm/cm) 14-15 259” (~6.6m)

Wenn Ihr Griff kleiner oder größer als dieser ist, benötigen Sie andere Beträge.

Die Bilder unten zeigen dies mit 1/4″ (6mm) Seil. Dieses Video zeigt das, und auch, wie es mit 1/8″ (3mm) Paracord aussehen würde. In der Karas Zurechtweisung Tutorial zeige ich ausführlicher, wie Sie ein Griffseil in Ihr Projekt einbinden können, indem Sie es am Griffkern verankern.

Diesen Beitrag teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Simple Wrap Handle (SWH)

FF -- Handle - Simple Wrap

The Simple Wrap Handle (SWH) most straightforward way to make a handle for your flogger is to simply wrap a rope around a core formed by the strands that go on to make your transition knots and your falls.  You can do so either by using one of the strands that that is part of the flogger itself—just making that strand longer to accommodate for the extra rope needed for the handle—or by adding a second rope for the handle wrap

I almost always use a core because I like firmer handles …  Here I’m using a wooden dowel.  For a handle with a slightly softer touch, you could use a short piece of rope (the same kind of rope as the rest of your project) as your core.

I happen to have six strands in this project, so I chose a wooden dowel that had the same diameter as my rope so that the ropes will cleanly surround the core.  If your project has a greater number of strands, you can use a larger core.  For example, if you have eight or nine ¼” strands in your project, a core that is ½” in diameter works pretty well…

Rope Consumption:

With ¼” (~6mm) rope, if wrapping around a 7 strand bundle (1 in the middle, surrounded by 6)

Rope Diameter Amount of rope needed / linear inch (or cm) covered Approx. Number of wraps per linear inch (it flattens out a little) Approx. amount needed to cover 7 inches
1/4” 14”/inch (~14cm/cm) 4 98” (~2.5m)
1/8” 19”/inch (~19cm/cm) 7-8 133” (~3.4m)
1/16” 37”/inch (~37cm/cm) 14-15 259” (~6.6m)

If your handle is smaller or larger than this you will need different amounts.

The pictures below show this done with 1/4″ (6mm) rope.  This video shows that, and also what it would look like with 1/8″ (3mm) paracord.  In the Kara’s Rebuke tutorial, I show in more detail how to connect a handle rope into your project by anchoring it to the handle core.

Share this Post

Leave a Comment